Spendenvoting der Kreissparkasse Schwalm-Eder

Die Mörscher Engel haben beim Spendenvoting der Kreissparkasse Schwalm-Eder den 2. Platz belegt und 5000€ erkämpft.

FEE fördert Mörscher Engel

Die Mörscher Engel können sich über eine Fördersumme der Fulda-Eder-Energie von 300 EUR freuen.

Geschäftführer Werner Lange überreichte diesmal die Preise für die Kommunen Spangenberg, Morschen und Malsfeld.

Hessischer Demografiepreis

Für besonderes Engagement im Bereich des demografischen Wandels wurden die Mörscher Engel mit 2500 EUR, dem 3. Preis des Hessischen Demografiepreises ausgezeichnet. Die Auszeichnung fand in der Staatskanzlei Wiesbaden statt.

"Landratspreis"

Am 3. Juli wurde den Mörscher Engeln der Ehrenpreis des Landrats des Schwalm-Eder-Kreises für beispiehaftes Bürgerengagement verliehen. 50 Mörscher waren dabei um die Auszeichnung entgegen zu nehmen und anschließend gebührend zu feiern.

Der Preis wird von der Kreissparkasse Schwalm-Eder gesponsert und ist mit einem Betrag von 7500 € verbunden. Außer den Mörscher Engeln wurden zwei Vereine, eine Einzelperson und der VdK als überregionaler Verband ausgezeichnet.

"Das goldene Senfkorn"

des Kirchenkreises Melsungen

Groß war die Freude, als am Dienstag Abend die Mörscher Engel vom Kirchenkreis Melsungen mit dem 1. Preis ausgezeichnet wurden. Das goldene Senfkorn ist der Innovationspreis des Kirchenkreises Melsungen, der in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen wurde.

Die Kirchengemeinden des Kirchenkreises Melsungen wurden aufgerufen Projekte für das goldene Senfkorn vorzuschlagen. Die Mörscher Engel wurden von der Kirchengemeinde Neumorschen vorgeschlagen. Der Preis ist verbunden mit einem Geldbetrag von 2500 Euro, der dem Verein zugeht.

Überreicht wurde das goldene Senfkorn, gestaltet von Bernd Köhler, von Bischof Dr. Martin Hein in der Stadtkirche von Melsungen.

Der Vorstand nahm den Preis, gemeinsam mit Gemeindepfarrer Bernd Knobel, stellvertretend für alle Mörscher Engel entgegen.

Nächster Mörscher Mittagstisch:

Hauswirtschaftliche Hilfe

Sabine Knobel

Brauhausstraße 6

34326 Morschen

verein[at]moerscher-engel.de

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in ländliche Gebiete.

Defibrillator-Standorte

Wichte

Am Dorfplatz, Zehntscheune, 34326 Morschen, 51.02.24.0''N, 9.35.02.0''E, 24Std erreichbar

Altmorschen-Hotel Kloster Haydau, Empfang, In der Haydau 2, 34326 Morschen, 51.04.01.6''N, 9.36.58.5''E, 24 Std erreichbar

Mitglied in der Diakonie Hessen

Bitte hier klicken

Mörscher Engel zu Gast im Club Radio HNA.